Le candidature

 

Close

Der Santihans wartet auf seine Muse

Jerusalem Ilfu

Der Santihans wartet auf seine Muse
Vier null fünf sechs:Café ist hier Gesetz.Ein Caféhaus–heute die Cafébar–war schon immer eine Inspirationsquelle für Geschichten, die meist von grosser Leidenschaft geprägt sind.Die treibende Kraft war auch da oftmals eine Muse.Nun soll auch der Santihans seine Muse bekommen.
Damit wir unsere schönste Geschichte aus dem Jahr 2019 aufschreiben können.
Auch wenn es bei einem One-Night-Stand bleibt, Santihans lässt sich drauf ein.
Santihans, so nennen die Basler ihr Quartier „St. Johann“, ist bunt und vielfältig – für jeden eine Heimat. Ganz bestimmt auch für Dora Maar. Zumindest würde sie sich hier sehr wohlfühlen.Eine Willkommenskultur drückt sich am besten in der Musik aus, die hier aus allen Ecken klingt. Deshalb wird Dora Maar ein Wohnzimmerkonzert mit ein paar schönen Poetry-Slam-Einlagen gewidmet. Dora Maar wird es im St. Johann sicherlich nicht langweilig werden. Vorweg lasse ich ihr diese Zeilen zukommen und gebe mich der Sehnsucht hin.