Le candidature

 

Close

Neue Motivation

Stefan Vuckovic

Meine Mutter ist seit ihrer Kindheit Hobbymalerin. Wann immer ihr etwas freie Zeit zur Verfügung stand, malte sie mit Ölfarben ihre eigenen Bilder.
Eines Tages entschieden wir uns unsere Wohnung zu streichen, bis dahin hingen im Korridor und Wohnzimmer bis zu 50 Bilder die sie selbst gemalt hatte. Einige von diesen haben wir dann vorübergehend in den Keller gestellt um die Wohnung neu gestallten zu können.
Nachdem wir mit den Arbeiten fertig waren verging die Lust auf diese Bilder, einige sind zwar wieder aufgehängt worden, aber dennoch liegt die Mehrheit weiterhin im Keller. Die Lust meiner Mutter für das Malen neuer Bilder ist ebenfalls nicht mehr das, was es einmal war, die Zeit lässt es nicht mehr zu.
Mit diesem Bild möchte ich ihr auf eine ganz spezielle Art und Weise wieder neue Motivation für das Malen von neuen Gemälden geben und ihr so eine Überraschung machen, an die sie sich lebenslang erinnern würde.